Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Rangglersaison 2020 beendet

20160605 Huben in Osttirol 055Rangglersaison 2020 beendet

Bei der 4- Länderkonferenz wurde beschlossen dass es in der Saison 2020 kein internationales Punkteranggeln mehr geben wird.

Beim Treffen der 4 Länderverbände (Salzburg, Tirol, Bayern und Südtirol) am Samstag den 11. Juli im Brixental mit insgesamt 27 Teilnehmern aus allen Vereinen des gesamten Alpenraumes wurde beschlossen, dass es heuer kein Internationales Punkteranggeln (Länderranggeln, AC Ranggeln und diverse Meisterschaften) mehr geben wird.

Sollte sich die Situation um das Covid 19 Virus im Herbst verbessern und gewisse Lockerungsmaßnahmen eintreten wird man Versuchen im September oder Oktober noch die eine oder andere Veranstaltung (Länderübergreifend) im Nachwuchsbereich eventuell einen Hogmoarbewerb ohne Punktewertung zu veranstalten. Dies kann aber nur kurzfristig entschieden werden, weil man nicht weis, wie sich die Lage entwickelt und ob man mit oder ohne Zuschauer ranggelt. Die Sektion Ranggeln der SU Raika Matrei trifft diese Endscheidung sehr hart, da man ja seit mehr als 10 Jahren unangefochten die beste Vereinsmannschaft des gesamten Alpenraumes ist und heuer bei den verschiedenen Meisterschaften, Länderranggeln und AC Ranggeln bei den Schülern- Jugend und Allgemeinen Klasse die Topfavoriten gestellt hätte. Die Ranggler der SU Matrei wären heuer in allen 11 Klassen (5 Schüler, 2 Jugend und 4 Allg. Klassen ) top besetzt , vorbereitet und aufgestellt gewesen.,, CORONA hat die erfolgsverwöhnten Ranggler hart getroffen, besonders die Schüler und Jugendlichen die im zweiten Jahr der jeweiligen Klassen gestartet wären“ so Trainer Franz Holzer.

Mit 1. Juli ist das Training im Zweikampf wieder erlaubt unter Einhaltung gewisser Vorschriften. Voraussichtlich bis Ende September wird das Rangglertraining für Anfänger, Schüler, Jugend und Allgemeine Ranggler fortgesetzt und man wird dann je nach Lage die Situation besprechen.

Die Rangglerfamilie wünscht allen Rangglerfans, Sponsoren und Mitglieder viel Gesundheit und gleichzeitig um Verständnis in der momentane Situation.{jcomments on}

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn