Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Alpenländerkönigmeisterschaften Taxenbach - 25.08.2013

Philip Holzer wurde ausgezeichneter Drittplatzierter mit einem Freilos und zwei Remis gegen den Südtiroler Mitfavoriten Matthias Gufler. Ein Verdienter Erfolg für die zwei Kalser, zumal bei dieser Veranstaltung Teilnehmer aus Nord- und Südtirol, Bayern und Salzburg am Start waren.
Bei der Jugendmeisterschaft hatten die Osttiroler nicht das Glück auf ihrer Seite. Albert Warscher schied mit einem Remi gegen Andreas Moser in der ersten Runde aus dem Bewerb und Simon Holzer schaffte es unter die letzten Fünf und wurde unglücklicher Vierter Aufgrund dubioser Komiteefehlentscheidungen.
In der allgemeinen Klasse siegte der beste Ranggler des Alpenraumes und Lokalmatador Hermann Höllwart aus Taxenbach.
Beim Preisranggeln gab es wiederum vier Podestplätze für die Schüler durch Emanuel Warscher und Elias Stadler mit Rang zwei, Philip Holzer und Mario Niederegger mit Rang drei, sowie in der Jugend für Albert Warscher der im Kampf um Platz drei den frischgebackenen Alpenländerkönigmeister und Staatsmeister Marco Mayer besiegte. Knapp am Podest vorbei mit Rang vier diesmal Lukas Mattersberger und Rene Leo.
 
Als nächste Veranstaltung steht das Ranggeln beim Tauernhaus im Krimmler Achental am 1.September vor der Tür, wobei die Veranstaltung nur bei Schönwetter ausgetragen wird und am 9.September geht es auf die Schmittenhöhe in Zell am See.
Beide Veranstaltungen beginnen um 12.00 Uhr.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn