Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

533817
Heute85
Gestern59
Woche460
Monat1723
Gesamt533817
User (login) 0
Gäste 4

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

Schi Betriebsmeisterschaften 2023

Adlerlounge

 >>> zu den Fotos

 Nach der zweijährigen, Covid bedingten Pause, war bereits die letztjährigen Betriebs- und Vereinsmeisterschaft der Sport Union Matrei - Sektion Ski  mit über 180 Startern ein riesiger Erfolg.  Ob dies zum 30. Jubiläum noch einmal zu erreichen ist, war man sich im Organisationsteam nicht sicher. Die Erwartungen wurden aber nicht nur erfüllt, sie wurden mit insgesamt 196 Startern übertroffen und mit 53 angetretenen Teams ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Der Riesentorlauf war  auch dieses Jahr wieder fair gesteckt und für jeden machbar. Im Vordergrund steht schon seit einigen Jahren aber nicht die schnellste Zeit, sondern der beste Durchschnitt im Team. Am Ende des Rennens wird aus allen Zeiten der Durchschnitt berechnet. Das Team, welches mit seinen 3 schnellsten Läufern dieser Richtzeit am nächsten kommt, gewinnt.

Am Ende lag diese Durchschnittszeit bei 2:05,06. Mit nicht einmal 1 Sekunde Abstand stand das Team von „Hinter Mailand“ (Kratzer Johannes, Raneburger Tobias und Wibmer Jonas) auf der untersten Stufe des Siegerpodestes. Nur 19 Hundertstel fehlten den Zweitplatzierten „Die Exklusiven 1“ auf diese Durchschnittszeit (Klaunzer Emanuel, Klaunzer Harald und Thaler Sophie). Der Siegespokal, eine Wandertrophäe, hatte im letzten Jahr die Tauernkommune nach Süden zum Team der Landjugend St. Johann verlassen. Zur Überraschung aller, und auch kaum vorherzusagen, gelang dem gleichen Team die erfolgreiche Titelverteidigung. Lublasser Mathias, Klocker Thomas und Oblasser Lukas hatten am Schluss nur eine Differenz von 11 Hunderstel auf die Durchschnittszeit.

Wie üblich wurde in den Hütten des  GG-Resort ausgiebig weitergefeiert. Pünktlich um 21.00 Uhr fanden sich  die Teilnehmer wieder zur Preisverteilung im Tauerncenter ein. Im prall gefüllten Saal konnten so bei bester Stimmung die Preisträger ihre Ehrenpreise in Empfang nehmen.

 

 

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier