Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Heimspiel gegen Lind - 26. September 2020

20200926 LindUnion Raika Matrei – Union Lind/Drau 0:0 - 26.09.2020

Die Verletztenliste bei Matrei wird immer länger. Nach den Ausfällen von Manuel Amoser, Mathias Schneeberger, Luca Blassnig und Moritz Mair kam während des Spiels auch noch Fabio Pargger dazu. Trotzdem begannen die Hausherren recht stark und fanden in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten vor.

Pargger setzte sich auf der rechten Seite durch, sein Abschluss im Strafraum strich am rechten Pfosten vorbei. Wenige Minuten später war es erneut Pargger, der auf der rechten Flanke durchbrach und eine Flanke zur Mitte schlug, die aber über den Scheitel von Oliver Steiner rutschte. Mario Berger schoss von der Strafraumgrenze über das Gehäuse von Lind-Torhüter Alexander Zagler. Obwohl die neuformierte Matreier Abwehr mit Michael Kröll, der erstmals von Beginn an eingesetzt wurde, sicher stand, kamen die Gäste das eine und andere Mal über die linke Seite durch Peter Stojanovic gefährlich in den Strafraum. Viele weite Bälle ließ der großgewachsene Eduard Ebner per Kopf abtropfen, und das schnell aufrückende Mittelfeld der Kärntner hatte dadurch viel Ballbesitz. Lukas Gritschacher kam so auch in der 27. Minute zu einem Schuss vom 16er, den aber Raphael Bstieler mit einer tollen Parade bändigen konnte. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Julian Egger knallte Berger das Leder aus 18 m links am Tor vorbei. Die routinierte Mannschaft aus Lind erkannte, dass aufgrund der Personalnot bei Matrei mehr als ein Punkt möglich wäre und übernahm immer mehr das Kommando. Kurz vor der Pause konnte Benedikt Wibmer nach einem Eckball per Kopf nur kurz klären, Stojanovic jagte den Ball knapp am Pfosten vorbei.

Punkt gerettet

In der 49. Minute schickte Manuel Hanser mit einem Steilpass Steiner auf die Reise, sein Schuss von der Strafraumgrenze strich links am Tor vorbei. Lind hatte das Spiel im Griff, mehr Spielanteile und verzeichnete in Person von Eduard Ebner, der freistehend vom Elfer danebenschoss, die größte Torchance. Michael Unterguggenberger, der nach Pass von Stojanovic aus 8 m zum Schuss kam, musste der glänzenden Reaktion von Bstieler Beifall zollen. Die Iseltaler verzeichneten nur zwei Möglichkeiten aus Freistößen durch Daniel Kofler aus 25 bzw. 20 m, die aber jeweils in der Mauer landeten. Nach einem Konter kam Fabio Muchar zum Abschluss, aber erneut blieb Bstieler der Sieger. Die letzte Chance eröffnete sich aber doch noch den Matreiern. Nach einem Eckball landete die Kugel plötzlich vor Hanser, doch dieser konnte aus 7 m Schlussmann Zagler nicht bezwingen.

Matrei: Raphael Bstieler, Michael Kröll, Daniel Kofler, Kevin Köffler, Mathias Berger, Julian Egger, Manuel Hanser, Julian Wolsegger (65.: Johannes Kratzer), Fabio Pargger (39.: Benedikt Wibmer), Oliver Steiner, Mario Berger.
Lind/Drau: Alexander Zagler, David Obweger, Marco Ebner, Peter Rainer, Daniel Ebner, Lukas Gritschacher, Markus Zöhrer, Eduard Ebner, Michael Unterguggenberger, Fabio Muchar, Peter Stojanovic.
Tauernstadion Matrei, 250, SR Edin Avdic (Karl Schlacher, Christoph Floredo).
Gelbe Karten: Julian Wolsegger, Mario Berger, Johannes Kratzer bzw. Lukas Gritschacher.
Die besten Spieler: Raphael Bstieler, Michael Kröll, Manuel Hanser.

Matrei-Trainer Harald Panzl: „Heute bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden, wenngleich er etwas glücklich ist. Wir sind zurzeit in einer schwierigen Phase und haben inzwischen schon mehrere verletzte Spieler. Ich hoffe, dass bis zur nächsten Woche ein oder zwei Spieler wieder fit werden.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn