Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Auswärtsspiel gegen Lind - 27. April 2019

ball neutralSV Lind/Drau – Union Raika Matrei 1:1 (0:0) – 27.04.2019

Ein mehr als verdientes Remis.
In diesem Sechs-Punkte-Spiel wurden letztlich die Punkte nur geteilt, was weder Lind noch Matrei in Jubelstimmung brachte. Der Abstiegskampf ist weiterhin sehr eng und schon das Heimspiel gegen Wölfnitz könnte eine weitere Vorentscheidung bringen.

Matrei-Trainer Harald Panzl musste diesmal gleich auf drei Stürmer verzichten. Neben den Goalgettern Rene Scheiber und Mario Kleinlercher fehlte auch Oliver Steiner. Daher musste sich Moritz Mair an die vorderste Front begeben. Die Hausherren schienen daraus aber kein Kapital schlagen zu wollen, überließen Matrei das Geschehen, agierten sehr defensiv und verlagerten sich aufs Kontern. Ein erster Schuss von Mario Zagler ging am Tor vorbei. Die wieder von Jonathan Panzl angeführten Iseltaler übernahmen das Kommando, und nach einer Superkombination über Panzl und Christoph Jestl verfehlte Daniel Kofler von der Strafraumgrenze nur knapp das Gehäuse (20.). Nach Doppelpass zwischen Mathias Schneeberger und Panzl kam das Leder wieder zu Kofler, der mit sattem Schuss vom 16er nur die rechte Innenstange traf (23.). Die Osttiroler machten weiter Druck und ließen Ball und Gegner laufen, die Abwehr stand kompakt und gestattete dem Gegner nur einen weiteren Zagler-Schuss, der knapp vorbeiging. In der 36. Minute kam ein Ball von Dominik Hanser über die Abwehr hinweg zu Jestl, der alleine Richtung Lind-Torhüter Paul Mayerhofer lief, aber vom Schiedsrichter fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde.

Dem Sieg näher
Lind igelte sich auch in der zweiten Hälfte ein, ging aber wie aus dem Nichts nach einer Stunde in Führung. Ein hoher Ball flog über Dominik Hanser hinweg, der sich im Kopfball-Duell eine blutige Nase holte, den Freistoß aber nicht bekam. Nutznießer war Daniel Ebner, der alleine auf Goalie Lukas Unterlader zog und diesen per Flachschuss bezwang. Die Matreier erfingen sich aber rasch. Kevin Köffler spielte direkt in den Lauf von Mair, der sich aber im letzten Moment von Schlussmann Mayerhofer die Kugel vom Fuß nehmen ließ. Trotz der spielerischen Überlegenheit Matreis musste eine Standardsituation her, um auszugleichen. Nach einem Handspiel im Lind-Strafraum diktierte Schiedsrichter Jakob Bögner mit Verzögerung einen Strafstoß. Kofler täuschte den Torwart und setzte das Leder flach ins Eck (74.). Die Osttiroler drängten nun auf die Entscheidung. Keeper Mayerhofer entschärfte sensationell einen Mair-Schuss vom Elfer. In der 83. Minute die vermeintliche Führung: Mayerhofer wehrte einen Abschluss von Kofler nach vorne ab, der Kapitän setzte den Nachschuss in die Maschen. Schiedsrichter Bögner gab den Treffer nicht, weil er ein Abseits von Mair sah, der aber nicht eingriff. In der 88. Minute setzte Peter Stojanovic einen Kopfball vom Fünfer knapp daneben und in der Nachspielzeit Panzl einen Freistoß aus 18 m nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Lind/Drau: Paul Mayerhofer, Marco Ebner (58.: Eduard Ebner), Petar Cumbo, Peter Pleschberger, David Obweger, Lukas Gritschacher, Daniel Ebner, René Löschnig, Alexander Preissl, Peter Stojanovic, Mario Zagler.
Matrei: Lukas Unterlader, Kevin Köffler, Martin Holzer, Dominik Hanser, Manuel Hanser, Christoph Jestl, Mathias Schneeberger (70.: Luca Blassnig), Daniel Kofler, Jonathan Panzl, Benedikt Wibmer, Moritz Mair.
Sportplatz SV Lind, 300, SR Jakob Bögner (Philip Gadler, René Petschnig).
Gelbe Karten: Peter Pleschberger, David Obweger bzw. Christoph Jestl.
Tore: Daniel Ebner (60.) bzw. Daniel Kofler (74. Spielminute, Elfmeter).
Die besten Spieler: Martin Holzer, Jonathan Panzl, Daniel Kofler, Moritz Mair.

Matrei-Trainer Harald Panzl: „Gegenüber dem letzten Spiel haben wir uns trotz der Ausfälle stark gesteigert. Der Punkt war mehr als verdient, da wir über weite Strecken das Spiel bestimmt haben.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn