Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

292012
Heute3
Gestern90
Woche3
Monat4839
Gesamt292012
User (login) 0
Gäste 37

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte

3. St. Pöltner Hütte Berglauf 2019

Pöltnerhütte 013. St. Pöltner Hütten Berglauf  - 20.07. 2019

pdf 3. St. Pöltner Hütte Berglauf Ergebnisliste Klasse (289 KB)

Nachdem der St. Pöltner Hütten Berglauf im letzten Jahr witterungsbedingt abgesagt werden musste konnte der Berglauf heuer termingerecht am 20.07.2019 durchgeführt werden.

Bei herrlichem Bergwetter nahmen die Teilnehmer die 9,5 Km lange und mit 960 Hm auch sehr anspruchsvolle Strecke vom Tauernhaus zur St. Pöltner Hütte in Angriff. Bei den Herren dominierte der Lokalmatador Ingemar Wibmer der nur um 10 Sekunden die Stundenmarke überschritten hat das Rennen. Den 2. Platz teilten sich Gruber Günther aus dem Pinzgau und Gotthard Weiskopf aus Prägraten die Hand in Hand in einer Zeit von 1:05:41 über die Ziellinie liefen.

Bei den Damen wurde Sarah Dreier ihrer Favoritenrolle gerecht. Die ÖSV Kaderläuferin im Schibergsteigen, gewann mit einer tollen Laufzeit von 1:10:10 das Rennen vor der in 1:10:38 ebenfalls hervorragend laufenden Ulli Exenberger.

Erschwerend für die Läufer, war der heuer noch vorhandene Schnee auf den letzten 400 Laufmetern, der den Athleten beim Schlussanstieg noch einmal alles abverlangte. Die Schneelage war auch dafür verantwortlich dass einige gute Läufer nicht teilnahmen, da für sie das Verletzungsrisiko zu hoch war.

Ein großer Dank gilt der Bergrettung Matrei für die Streckensicherung und den Gepäcktransport zur Hütte (auf Grund der Schneelage mussten die Rucksäcke die letzten 300 Höhenmeter getragen werden), dem Hüttenwirt Reinhold Hoffman für die Verpflegung und die Ehrenpreise und allen Sponsoren für die bereitgestellten Tombolapreise.

 

 

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sie finden uns hier