Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

531890
Heute42
Gestern57
Woche253
Monat1825
Gesamt531890
User (login) 0
Gäste 13

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

Auswärtsspiel gegen Rosegg - 20. Mai 2017

ULW 1617 01 klDie Siegesserie von Matrei geht weiter, und damit winkt der dritte Tabellenplatz.
SV Rosegg – Union Raika Matrei 1:3 (0:1) - 20.05.2017

Die Iseltaler kamen auf dem kleinen Platz gut in das Spiel, das von Anfang an schnell Fahrt aufnahm.

Rosegg versuchte in der ersten Viertelstunde mit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr von Matrei stand kompakt und agierte fehlerlos. In der 19. Minute spielte Jonathan Panzl einen perfekten Lochpass auf Daniel Kofler, der auf Torhüter Martin Gaisecker zulief, diesen überspielte, doch der konnte im Nachgreifen noch den Ball erwischen. Nach einer halben Stunde hatte Goalgetter Marc Sand die erste Chance, doch er köpfelte direkt Keeper Adrain Wibmer in die Arme. In der kampfbetonten Partie waren die Hausherren meist zu hektisch und wirkten aufgrund der abgeklärten Spielweise von Matrei verunsichert. Ein Schuss von Panzl aus rund 20 m strich nur knapp über die Querlatte. Nach einem Eckball von Kofler, stieg Panzl elegant über die Kugel und ermöglichte damit den heranbrausenden René Scheiber aus 20 m eine gute Position, die er mit einem Schuss über den Torhüter hinweg ins lange Eck zur Führung nutzte.

Körperlich stärker
Nach der Pause gab es eine kurze Druckperiode durch Rosegg mit zwei Chancen für Sand; einmal schoss er von rechts kommend über das Gehäuse, einen Kopfball wehrte Goalie Wibmer zur Ecke ab. Nach einem Konter über die rechte Seite durch Dominik Hermann und idealem Stanglpass in den Lauf von Sand, erzielte der Torjäger in der 55. Minute den Ausgleich. Gepuscht von den Fans, warf das Heimteam alles nach vorne und wurde dabei wiederholt ausgekontert. Oliver Steiner zog zweimal von der Mittellinie allein Richtung Tor, doch einmal konnte Gaisecker halten und ein Schuss ging daneben. Nach einem schönen Dribbling und folgendem Foul an Panzl legte sich Kofler den Ball aus 18 m zum Freistoß zurecht und platzierte ihn über die Mauer halbhoch ins Eck zur neuerlichen Führung (67.). Rosegg stellte auf eine Dreier-Abwehrkette um, doch die Angriffe mit meist hohen Bällen in den Strafraum gerieten zu hektisch und ungenau. In der 77. Minute schickte Panzl wieder Scheiber auf die Reise, der konnte vom Rosegger Andreas Schmidt nur mit einem Foul gebremst werden. Die logische Gelb-Rote Karte bremste die Hausherren endgültig, während Matrei aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit nicht mehr in Bedrängnis kam. Scheiber legte für Oliver Steiner auf, der aus vollem Lauf aber einen Verteidiger anschoss. In der 89. Minute setzte Panzl dann Scheiber ein, der den Torwart elegant umkurvte, seinen Schuss wehrte ein Abwehrspieler nur kurz ab und Christoph Jestl staubte trocken zum 1:3-Endstand ab.

Rosegg: Martin Gaisecker, Andreas Schmidt, Gavric Sanjin, Janez Zavrl, Dominik Hermann, Josef Reichmann (62.: Stefan Woschitz), Lorenz Zmauzer, Philipp Duller, Daniel Oswald, Sandro Ebner, Marc Sand.
Matrei: Adrian Wibmer, Kevin Köffler, Andreas Steiner, Martin Holzer, Mathias Berger, Christoph Jestl (90.: Manuel Hanser), Jonathan Panzl, Rene Scheiber (90.: Luca Blassnig), Daniel Kofler, Benedikt Wibmer, Oliver Steiner (85.: Martin Wibmer).
Sportplatz Rosegg, 230, SR Heinz Dorfer (Nihad Okanovic, Nenad Stakic),
Gelbe Karten: Marc Sand, Josef Reichmann bzw. Rene Scheiber, Christoph Jestl.
Gelb-rote Karte: Andreas Schmidt.
Tore: Marc Sand (55.) bzw. Rene Scheiber (40.), Daniel Kofler (67. Freistoß), Christoph Jestl (89. Spielminute).
Die besten Spieler: Andreas Steiner, Jonathan Panzl, René Scheiber.

Union Raika Matrei-Trainer Harald Panzl: „Es war eine kampfbetonte Partie, die wir verdient gewonnen haben. Wir wollen weiter Vollgas geben, den jetzt ist noch der dritte Platz möglich. Mein Dank gilt Co-Trainer Markus Resinger, der durch die gute konditionelle Aufbauarbeit die körperlichen Voraussetzungen für den Lauf geschaffen hat.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier