Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

531959
Heute30
Gestern81
Woche322
Monat1894
Gesamt531959
User (login) 0
Gäste 12

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

Auswärtsspiel gegen Dellach/Drau - 14. Mai 2017

ball neutral6Auswärtssieg trotz Ausfälle
Askö Dellach/Drau – Union Raika Matrei 3:4 (1:2) - 14.05.2017

Trotz der Ausfälle von René Scheiber, Christoph Jestl und Martin Holzer gingen die Iseltaler sehr selbstbewusst in dieses Auswärtsspiel. Von Anfang an gingen sie aggressiv in die Zweikämpfe und in der Abwehr ließ man nichts anbrennen.

Matrei machte das Spiel, doch in der 22. Minute verlagerte Dellach durch Christoph Stofner den Ball von der linken auf die rechte Seite und Daniel Wernisch knallte mit einem Drop-Kick aus zwanzig Metern das Spielgerät direkt in den Winkel zur 1:0-Führung. Doch die Panzl-Elf erholte sich rasch von diesem Schock und in der 28. Minute lief ein perfekter Konter über Jonathan Panzl zu Daniel Kofler, der passte zurück zu Panzl, der tödliche Pass kam zu Oliver Steiner, der allein auf Dellach-Keeper Michael Walker zulief und das 1:1 machte. Wenig später landete ein Freistoß von der linken Seite ideal bei Kofler, der aber an Walker scheiterte. In der nächsten Strafraumszene konnte Torhüter Adrian Wibmer einen Schuss von Thomas Schaunig aus zehn Meter mit einer glänzenden Reaktion zur Ecke abwehren. In der 38. Minute spielte Mathias Schneeberger einen genialen Lochpass auf Kofler, der allein auf Walker zulief und diesen mit Flachschuss ins Eck keine Chance ließ. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause.

Verdienter Sieg
Die Drautaler kamen mit noch mehr Offensivgeist aus der Kabine und der wurde rasch belohnt. Nach einem weiten Einwurf war plötzlich Daniel Wernisch völlig allein und verwertete seine Torchance eiskalt zum 2:2 (55.). Danach hatten die Hausherren ihre beste Phase, spielte druckvoll, aber an der Strafraumgrenze war Endstation. Damit bekam Matrei Platz zum Kontern. In der 65. Minute wurde zuerst Moritz Mair gefoult, Panzl spielte den Freistoß über die Dellacher Abwehr hinweg, wo Kofler mit perfektem Volleyschuss ins lange Eck traf. Nur drei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Ein Konter, eingeleitet wieder von Panzl, kam zu Oliver Steiner, der durchstartete und dann mit einem scharfen Stanglpass in den Lauf von Köffler spielte, der auf 2:4 stelllte. Durch eine erneute Unachtsamkeit (83.) nach einem weiten Einwurf kam es zu einem Tumult im Strafraum und Andreas Wildbahner spitzelte das Leder über die Linie. Die Heimischen warfen in den Schlussminuten alles nach Vorne und waren nach Freistößen und Eckbällen gefährlich. Die Schüsse gingen aber allesamt über das Tor. Aus einem Konter hätte Benedikt Wibmer sogar noch das fünfte Tor erzielen können, doch Walker konnte den Schuss parieren.
Union Raika Matrei-Trainer Harald Panzl: „Trotz der Ausfälle hat die gesamte Mannschaft eine hervorragende Leistung geboten. Der Sieg geht daher völlig in Ordnung und wir haben wieder Anschluss an das vordere Tabellendrittel gefunden.“

Askö Dellach/Drau: Michael Walker; David Hofer, Hannes De Zordo, Franz De Zordo, Lukas Baumgartner (79. Daniel Bernhard); Christoph Stofner, Christoph Resei, Amer Jukan (72. Christian Egger), Daniel Wernisch; Andreas Wildbahner, Thomas Schaunig.
Union Raika Matrei: Adrian Wibmer; Kevin Köffler, Andreas Steiner, Martin Wibmer (63. Martin Holzer), Mathias Berger; Daniel Kofler, Jonathan Panzl, Moritz Mair, Benedikt Wibmer; Oliver Steiner (82. Luca Blassnig), Mathias Schneeberger (90. Matthias Hanser).
Waldbadstadion Dellach/Drau, 200, Schiedsrichter Alexander Stossier (Mirza Okanovic und Michell Kollreider)
Gelbe Karten: Lukas Baumgartner, Daniel Bernhard; Moritz Mair.
Tore: Daniel Wernisch (22., 55.), Andreas Wildbahner (83.); Oliver Steiner (28.), Daniel Kofler (38., 65.), Kevin Köffler (68.).
Beste Spieler: Andreas Steiner, Daniel Kofler, Oliver Steiner.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier