Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

531960
Heute31
Gestern81
Woche323
Monat1895
Gesamt531960
User (login) 0
Gäste 14

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

Heimspiel gegen Nußdorf-Debant - 06. Mai 2017

2017 05 matrei debantEin Blitztor und drei Elfmeter
Union Raika Matrei – FC WR Nußdorf-Debant 3:1 (3:1) - 06.05.2017


Es waren erst 22 Sekunden gespielt, da stand es schon 1:0 für Matrei. Nach dem Ankick passte Jonathan Panzl zu René Scheiber, der nicht energisch genug attackiert wurde und von der Strafraumgrenze abzog.

Torhüter Klemen Knavs ließ den haltbaren Schuss passieren. Bereits der nächste Angriff des FC WR durch Dusan Simic über links mit einer scharfen Flanke zur Mitte wurde von Martin Holzer mit der Hand zur Ecke abgewehrt, doch Schiedsrichter Gerhard Meschnark gab „nur“ Eckball. Dafür diktierte er wenig später nach einem Foul an Michael Schneider einen umstrittenen Elfmeter, den Dennis Jeller souverän verwandelte. Genauso zweifelhaft war in der 18. Minute ein „Foul“ auf der Gegenseite an Scheiber, der vor dem Kontakt abhob. Daniel Kofler trat an, Tormann Knavs schlug sich den sehr schlecht geschossenen Elfmeter selbst ins Tor. Doch damit war die „Elferorgie“ noch nicht beendet. In der 33. Minute kam Scheiber auf der Sechzehner-Linie zu Fall - der Gefoulte trat selbst an, und Knavs glitt der Schuss zwischen den Händen zum 3:1 durch.
Unterzahl
Zwei Minuten später ging Simic über links durch, seine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfelte Oberhuber Matrei-Schlussmann Adrian Wibmer in die Arme. Der Keeper bändigte kurz darauf einen Schneider-Schuss von der Strafraumgrenze auf Raten. Fünf Minuten vor der Pause musste Oberhuber nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz, er hatte sich zuvor heiße Duelle mit Christoph Jestl geliefert und wegen Ball-Wegschlagens bereits Gelb gesehen. Matrei-Trainer Harald Panzl reagierte sofort und nahm den übermotivierten Jestl vom Platz, um keine Dezimierung zu riskieren.
Die rassige Partie wogte weiter hin und her. Ein Freistoß von Panzl aus 25 m wurde von der Mauer abgefälscht und strich nur knapp an der Kreuzecke vorbei, Moritz Mair prüfte mit einem strammen Schuss vom Sechzehner Gästekeeper Knavs. Auch dessen Gegenüber Wibmer musste hellwach sein, um einen Schuss von Infeld zur Ecke zu lenken. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hing der Anschlusstreffer für die Gäste in der Luft. Einen Freistoß von Dominik Tagger aus 17 m drehte Wibmer mit einer Parade über die Querlatte. Der folgende Eckball kam zu Simic, dessen abgefälschten Kopfball aus wenigen Metern wieder Wibmer parierte.
Torhüter im Fokus
Auch wenn das Match in der zweiten Hälfte nicht mehr das hohe Tempo hatte, sorgten die Akteure auf dem rasen doch für einige weitere Torszenen. So reklamierte Matrei nach einem Schubser an Scheiber vergeblich Elfmeter, und in der folgenden Situation landete der Ball im Nachschuss zwar im Tor, doch es wurde zu Recht auf Abseits entschieden. Knavs faustete einen 25-m-Schuss von Mair zur Ecke, sein Pendant Wibmer klärte im letzten Moment vor Schneider.
Gäste-Trainer Ibel Alempic versuchte mit einem Dreifach-Tausch in der 64. Minute das Ruder herumzureißen. Die eingewechselten Eduard Ebner und Dominik Sporer waren auch gleich gefährlich. Doch Wibmer konnte mit den Fingerspitzen einen Abschluss von Sporer aus 18 m ablenken und dann die Kugel im Nachfassen vor der Torlinie arretieren. Die Iseltaler kamen aus Kontern immer wieder gefährlich in den Strafraum - ein Versuch von Mair ging am langen Eck vorbei.
Die letzten Szenen gehörten wieder den Gästen. Infeld kam vor Wibmer an den Ball, Andreas Steiner wehrte ihn aber noch vor der Linie ab. Schneider schupfte die Kugel auf den Elfer, wo sie Infeld mit einem Hechtkopfball an der linken Stange vorbei beförderte. Einen Freistoß von Tagger aus 18 m lenkte Wibmer mit einer Hand um den Pfosten.

Matrei: Adrian Wibmer; Kevin Köffler, Andreas Steiner, Martin Holzer, Mathias Berger; Christoph Jestl (43.: Oliver Steiner), Jonathan Panzl, Daniel Kofler, Moritz Mair (75.: Manuel Hanser), Benedikt Wibmer; René Scheiber (85.: Mathias Schneeberger).
Nußdorf-Debant: Klemen Knavs; David Schett (64.: Dominik Sporer), Peter Klancar, Christian Berger (64.: Eduard Ebner), David Oberhuber; Dusan Simic, Dominik Tagger, Tobias Jeller (64.: Manuel Moser), Dennis Jeller; Michael Schneider, Thomas Infeld.
Tauernstadion Matrei, 800, SR Gerhard Meschnark (Wilfried Krappinger, Stefan Grau).
Gelbe Karten: Christoph Jestl, René Scheiber, Martin Holzer, Oliver Steiner, Mathias Berger, Mathias Schneeberger bzw. Christian Berger, David Schett, Tobias Jeller, Eduard Ebner.
Gelb-rote Karte: David Oberhuber (Nußdorf-Debant, 40. Spielminute).
Tore: René Scheiber (1., 33., Elfmeter), Daniel Kofler (18., Elfmeter) bzw. Dennis Jeller (11. Spielminute, Elfmeter).
Die besten Spieler: Adrian Wibmer, René Scheiber bzw. Peter Klancar, Thomas Infeld.

Matrei-Trainer Harald Panzl: „Es war aufgrund der Mehrzahl an Torchancen ein verdienter Sieg. Wir haben über beide Seiten Druck gemacht, waren aggressiver und gut eingestellt. Die gewaltige Zuschauerkulisse hat uns zusätzlich motiviert.“

FC WR-Trainer Ibel Alempic: „Es hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat. Den Beginn haben wir verschlafen. Spielerisch haben wir auch mit einem Mann weniger überzeugt. Leider fehlen jetzt gegen Rosegg gleich drei Defensivspieler wegen Gelbsperren.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier